Über Uns 

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich

IMG_0921.JPG
Foto_Artikel_Gemeindezeitung.JPG
IMG_0869.JPG

Meine Name ist Sven Werner, ich wurde 1975 am wunderschönen Kaiserstuhl in Deutschland geboren und bin Vater von 3 Kindern.

Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Seit über 20 Jahren darf ich dieser Leidenschaft nun schon nachgehen. Anfangs im Einzelhandel, in dem ich nach meiner Ausbildung jahrelang tätig war und Karriere machen durfte. Doch es zog mich immer mehr in den Gesundheitsbereich, darum habe ich 2002 eine Ausbildung zum Staatlich examinierten Altenpfleger und später auch zur Medical Fitness Trainer (A-Lizenz) und zum Diplom Mental- & Kindermentaltrainer nach Tepperwein und viele weitere Ausbildungen im Gesundheitsbereich absolviert und bin seitdem als Fitness- & Mentaltrainer tätig.

In persönlichen Trainergesprächen mit meinen Kundinnen ist mir aufgefallen, wie wichtig der mentale Aspekt in der gewünschten Zielerreichung, aber auch im „Lebensglück“ ist. Durch persönliche Herausforderungen, ja sogar Krisen in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit, habe ich die Wichtigkeit der mentalen ganzheitlichen Gesundheit noch besser verstanden.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele in Einklang zu bringen. Ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Familienleben zu führen und sich dennoch als Mensch mit ganz eigenen Bedürfnissen und den Sinn des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren. Das Bewusstsein über die Kraft der Gedanken, ein achtsamer Umgang mit sich selbst und Zeit für Erholung helfen uns dabei.

Auszug meiner Qualifikationen:​

  • Dipl. Mentaltrainer nach Tepperwein®

  • Medical Fitness Trainer A-Lizenz

  • Diplom Gesundheitsmanager

  • Fitness & Gesundheitstrainer

  • Trainer in der Erwachsenenbildung

  • Ernährungstrainier nach PNI

  • Gentle Spin Care Practitioner

  • Blackroll® Faszientrainer

  • Deepwork® Instruktor I & II

  • Kamibo® Instruktor

  • Let´s Bands® Coach

  • Medizinprodukteberater (D)

  • Staatl. examinierter Altenpfleger (D)

  • Hospitzbegleitung nach Kübler-Ross (D)

  • Berufsmasseur(D)

  • Validation nach Naomi Veil (D)

  • uvm.