Was ist Mentaltraining nach Tepperwein ?

1/3

Kurt Tepperwein hat in jahrzehntelanger Beschäftigung eine Methode entwickelt, die die Essenz, das Konzentrat des Wissens aus verschiedenen geistigen Richtungen zusammenfasst und hat sie Mentaltraining genannt. Mentaltraining nach Tepperwein ist das gesicherte, erfolgreiche Original und bleibt durch Berücksichtigung der modernen Erkenntnisse in der Lernforschung das unübertroffene, universelle System.

Dieser Name ist heute zu einem allgemein gültigen Begriff geworden. Mentaltraining setzt sich aus zwei Wörtern zusammen:

Mental + Training. Wörtlich übersetzt bedeutet dies Training des Geistes. Das bedeutet, wir trainieren um uns selbst in ein gutes Befinden zu versetzen. Mentaltraining umfasst alle Lebensbereiche, und steht für körperliches seelisches und geistiges Wachstum und die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Mentaltraining ist ein uraltes Geheimwissen. Mentaltraining ist ein Universalschlüssel zu ihrem inneren geistigen Potenzial, ein universelles geistiges Werkzeug, mit dessen Hilfe Probleme lösbar, Wünsche erfüllbar und Ziele erreichbar werden. Das Schöne ist, dass mit Hilfe des Mentaltrainings der Erfolg in kurzer Zeit spürbar und sichtbar wird! Sie lernen ihre eigenen schöpferischen Kräfte kennen und lernen sie einzusetzen. Wir alle haben diese schöpferischen Kräfte und beachten sie oft kaum.

Was kann ich mit Mentaltraining bewirken? 

Mentaltraining gehört zur natürlichen Evolution, denn der Sinn des Lebens besteht in der Weiterentwicklung. Mentaltraining ist der optimale Weg zur Entfaltung seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten. Egal ob Politiker oder erfolgreicher Spitzensportler Mentaltraining ist unumgänglich, wenn man erfolgreich sein will.

 

Im Spitzensport ist weithin bekannt, dass 80-90 % der Leistung sich im Kopf abspielen und die letzten 10-20 % Training. All das, was existiert, von Menschenhand geschaffen wurde, wurde zuvor gedacht – Das Einzige was uns im Leben Grenzen setzt, sind stets unsere Gedanken.

 

Mit Mentaltraining lassen sich schwerwiegende Probleme und Blockaden lösen. Mit Mentaltraining nimmt man sein Leben selbst in die Hand. Mit mentalem Training beginnt man sein eigener Schöpfer zu sein.

Der Bewegungscoach

Institut für Bewegung und Mentales Training

Zayagasse 5

2130 Mistelbach

0676 /6028680

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

© 2019 Der Bewegungscoach